(c) Jahresmitgliederversammlung FF Seyfrieds 2025 |
Die FF-Seyfrieds leistete 2024 insgesamt 5.663 freiwillige Arbeitsstunden und besteht aktuell aus 61 Mitgliedern, davon 47 Aktiven, 1 Feuerwehrarzt und 14 Reservisten. Schwerpunkte waren 2024 die Ankunft vom neuen Einsatzfahrzeug, ein HLFA2 der Firma Rosenbauer sowie die damit verbundenen Ausbildungen sowohl intern als auch in Tulln. Im Jahr 2024 wurden außerdem neue Einsatzstiefel für die Mannschaft angeschafft.
Insgesamt wurden 40 Einsätze absolviert - der Großteil davon waren technische Einsätze. Nicht zu vergessen die geleisteten Stunden beim Hochwasser 2024. Details dazu in den verlinkten Berichten.
Der Tagesordnung folgend kam der Bericht über die finanzielle Situation durch Verwalter Franz Weisgrab gefolgt von der Entlastung des Kassiers mit anschließender Neuwahl der Kontrolle.
Danach ging es weiter in der Tagesordnung, der Kommandant bat um die Berichte der Sachbearbeiter und Fachchargen. (Zeugmeister, Fahrmeister, Ausbildung, Atemschutz, Nachrichtendienst) Die Termine 2025 wurden besprochen mit dem Hauptaugenmerk auf unser Fest am 24.+25. Mai mit Abschnittsbewerben und Abschnittsfeuerwehrtag inkl Fahrzeugsegnung.
(c) FF Seyfrieds - KdtStv NEU 2025 |
Anschließend folgten die Beförderungen - Ernennungen:
- Roland HIESS zum HFM
- Martina RAMHARTER zum SB
- Wolfgang WEINBERGER zum EHBM erhielt zusätzlich ein Geschenk für 33 Jahre Tätigkeit als Fahrmeister
Neuzugänge - Überstellungen 2025:
- Daniel OLF wurde als neues Mitglied aufgenommen
- Klaus ZIMMERMANN wird im Q1/2025 überstellt
Der Tagesordnung folgend, folgte der Bericht unserer Bürgermeisterin Alexandra Weber, die sich für den Einsatz der Freizeit sowie die geleistete Arbeit bedankte. Auch unsere Vizebürgermeisterin Margit Weikartschläger war stolz auf die erbrachten Leistungen und betonte erneut wie gerne sie den Bau vom neuen FF-Haus bis zum Einzug und nun den aktiven Dienstbetrieb mit erleben durfte.
Dieses Jahr auch dabei war die Abgeordnete zum NÖ Landtag, Fr Mag. Anja Scherzer. Sie bedankte sich ebenfalls für die Einladung und spendete der Feuerwehr 10 Paar technische Einsatzhandschuhe - herzlichen Dank dafür.Nach dem abschließenden Punkt "Allfälliges", beendete der Kommandant die Jahresmitgliederversammlung mit einem "Gut Wehr"!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen