Schwimmsauger im Bach |
Am 30.09.2017 um 14:30 fand im Einsatzgebiet der FF Seyfrieds eine Unterabschnittsübung statt. Ausgearbeitet wurde diese durch die FF Seyfrieds.
Übungsannahme: Ein Waldstück in Spindlgraben steht in Vollbrand. Ausgelöst durch zwei mit Feuerzeugen spielende Kinder. Eines davon lief nach Hause, das andere befand sich noch im Wald.
Also ein Brandeinsatz mit Menschenrettung
Die erste Feuerwehr, Seyfrieds direkt war mit zwei Gruppe als erstes am Einsatzort. Diese teilten sich auf in eine Löschgruppe und eine Suchgruppe. Die weiteren Feuerwehren, Haslau und Guttenbrunn-Wolfsegg unterstützen beiden Gruppen weiter.
Die Menschenrettung war rasch durchgeführt. Anschließend wurden noch diverse Geräte wie Hohlstrahlrohre mit und ohne Stützkrümmer, Hydroschild mit und ohne Relaisleitung mit 2 Pumpen getestet.
Dabei wurde mit der TS der FF Seyfrieds und einem Schwimmsauger aus einem Bach Wasser gefördert und mit der Pumpe der FF Haslau weiter bergauf gepumpt.
Der Unterabschnittskommandant Josef HAUER erklärte in der anschließenden Übungsbesprechung die Übung für gut ausgearbeitet. Das Übungsziel wurde klar erreicht.
Abschnittskommandantstellvertreter Alfred ALBRECHT und Abschnittsausbildner Martin KAINZ waren ebenfalls bei der Übung als Übungsbeobachter anwesend.
An der Übung beteiligten sich die FF Guttenbrunn-Wolfsegg mit 4 Mann, Haslau mit 5 Mann und die FF Seyfrieds mit 11 Mann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen